Pati und Paul kümmern sich seit 2014 gemeinsam um Mountainbike-Trifelsland. Seit sie sich kennen, fahren sie zusammen Fahrrad und diskutieren wild über die unterschiedlichen Techniken und wie diese am besten verständlich, didaktisch und anschaulich zu vermitteln sind. Daher finden Ihre Kurse auch immer mit 2 Coaches statt und Ihr seid Bestens betreut.

Weiter ist Pati mit für die Inhalte auf unserer Homepage verantwortlich und Paul sorgt als Webmaster liebevoll dafür, dass das Design ansprechend und für Euch übersichtlich gestaltet ist.

Gemeinsam beantwortet Sie Euch Eure Mails und Buchungen. Solltet Ihr also Fragen zu Inhalten, der Organisation oder sonstigem haben, wendet Euch einfach an sie.


Ob bei Fahrtechnikseminaren oder Touren; mit Pati hat man in jedem Fall Spaß. Leicht verständlich kann sie selbst komplizierte Bewegungsabläufe und Techniken erklären. Wenn man mit ihr übt ist sie selbst auch mit Feuer und Flamme dabei.

Mit ihr auf Touren braucht man keinen Hungerast zu fürchten, unfassbar was aus ihrem Mary Poppins Rucksack so alles zum Vorschein kommt. Mit Keksen, Nüssen und Schoki bringt sie so manchen geschafften Radler noch ans Ziel.

Wo andere auf Trails mit Ihren Fullys einfach überall drüber bügeln, findet sie immer die passende Line. Party, Fun und High Five fehlen bei Ihr nie. Sie ist unheimlich motivierend und hinter ihr herfahrend traut man sich deutlich mehr als alleine.

Ihr Motto: Im Zweifelsfall immer fürs Machen entscheiden! Pati ist lizenzierter MTB-Guide/Trainer C Fortbildung: Mentalcoaching und gehirnfreundliches Biken bei Petra Müssig
1E7A4817
IMGP6441
IMGP5768 3
PipiONEhander
IMGP6336
IMGP6340
Imgp6481 2
IMGP4636

Imgp6254
Imgp6459
5 3
IMG 6389 Web
IMG 3094
IMGP2559
IMGP5588 2
IMGP6300

Paul (29) ist Radfahrer durch und durch. Egal ob Downhill, Dirt, Street, Pumptrack oder Enduro, er liebt einfach das Radln und lässt es in jeder Disziplin ordentlich krachen.

Wenn man mit Ihm unterwegs ist wird man unweigerlich von seiner Begeisterung angesteckt. Sein Fahrstil ist stylisch und sehr inspirierend und man kann sich herrliche Spielereien für den Flow auf Trails abgucken. Aber auch knifflige und hoch technische Passagen sind sein Metier und während wir noch stehen und analysieren wie man das Stück wohl am besten bewältigt, ist Paul schon in 2 Sätzen runtergefahren/gesprungen/auf dem Vorderrad abgerollt oder was auch immer. (Wir halten manchmal solche Stellen vor ihm geheim, weil wir sie auch mal als erstes fahren wollen).

Für unsere Kurse nimmt Paul allerdings das Gas raus um seinen Teilnehmern sehr genau und strukturiert die Bewegungsabläufe und Techniken rüberzubringen.

Paul ist lizenzierter MTB-Guide/Trainer C Fortbildung: Mentalcoaching und gehirnfreundliches Biken bei Petra Müssig

Steffen (40, - gefühlte 25 ;)) hat Mountainbike-Trifelsland 2006 ins Leben gerufen und ist seit dem als MTB-Guide und Fahrtechniktrainer aktiv.

Man kann ihn wohl eindeutig als Globetrotter, Weltenbummler oder Adventure-Biker beschreiben. Seine Liste an bereisten Ländern ist sehr lang. Seine To-Do-Liste noch länger, immer auf der Suche nach dem ultimativen Trailabenteuer.

Steffen liebt verspielte, flowige Trails. Beisst sich aber auch gerne an technischen Herausforderungen fest, bis diese elegant gemeistert sind.

Seinen grossen Erfahrungsschatz gibt er in seinen Kursen gerne weiter. Dabei ist er sehr geduldig und motiviert seine Teilnehmer in charmanter und humorvoller Art das Beste aus sich herauszuholen.

Sein Motto: Trail Your Life! Steffen ist lizenzierter MTB-Guide/Trainer C Fortbildung: Mentalcoaching und gehirnfreundliches Biken bei Petra Müssig
DSC02907 Komp
DSC01099 Komp
DSC03021 Komp
DSC04943komp
DSC05217komp
DSC05426komp

Michl (32) liebt technisch anspruchsvolle Trails und sorgt durch seinen pfälzer Humor immer für ordentlich Spass und Dynamik in der Gruppe. Er ist für Euch bei unseren Touren und Trailcamps dabei.

Wer sich sonst noch fürs Radfahren fit machen will, kann sich von unserem Fitnessökonom weitere Tips in Benny´s Fitness World in Landau abholen, wo Michl als Studioleiter tätig ist.

​ Sein Motto: Schäi eschs, wanns schäi esch..... ​ Michl ist MTB-Trailscout, Übungsleiter C-Lizenz und Gruppentrainer

Lukas (23) ist in Annweiler groß geworden. Er ist seit seinem 14. Lebensjahr mit dem Mountainbike im Pfälzerwald unterwegs, wodurch er die umliegenden Wälder und Pfade kennt wie seine Westentasche. Seine Leidenschaft sind flowige Trails, aber auch das Lösen von kniffligen Passagen und technisch herausfordernden Abfahrten, für die er gerne auch mal lange Anstiege in Kauf nimmt.

Als entdeckungsfreudiger Abenteurer schnallt er sich schonmal die Isomatte auf den Rücken und ist dann mehrere Tage in der Heimat, - oder auch in der Ferne mit dem Rad unterwegs.

Seine bisher längste Radreise verschlug ihn 2013 kreuz und quer durch Europa, bis er nach 4 Monaten in Istanbul ankam.

Trotz seines Fernwehs ist sein Lieblingsrevier die Pfalz, wo er mit dem Bike auf den Trails ebenso oft unterwegs ist, wie als Kletterer in den Wänden der Buntsandsteinfelsen.

Seine Begeisterung für den Pfälzerwald teilt er gerne und der Funke springt sofort über, sobald man mit ihm unterwegs ist.

Lukas ist MTB-Trailscout

Maximilian (22) ist in der sonnigen Südpfalz aufgewachsen. Mit 14 Jahren wurde er mit dem MTB-Virus infiziert und macht seitdem den Pfälzerwald unsicher.

Er fährt gerne Enduro-Touren und ist dabei immer wieder auf der Suche nach Wegen, die Ihn mit flowigen, schnellen Abfahrten belohnen oder aber mit technisch anspruchsvollen Sektionen herausfordern.

Seit einigen Jahren fährt Max immer wieder bei Enduro-Rennen mit, um dort seine Grenzen auszuloten. Auf seinen Touren nimmt er jedoch das Tempo raus um den Trail mit Euch in vollen Zügen zu genießen.

Max ist MTB-Trailscout.


Schorsch ist hauptberuflich Chef von Vertical Ride und Radhaus Rödel und seit über 25 Jahren tief in der Szene verwurzelt.

Früher hart am Limit auf Downhills, weiss er heute, als Endurist die heimischen, verspielten Trails, die schöne Natur und die herzliche Verpflegung auf den Pfälzer Hütten zu schätzen und zu geniessen.

Newsletter

Wenn Ihr immer auf dem neusten Stand sein wollt aboniert doch einfach unseren Newsletter. So erfahrt Ihr als erstes wenn es neue Termine oder Kurse gibt!

Mountainbike-Trifelsland 2014-2017